EHC WILHELMSHAVEN e.V. „EISBÄREN“

Der Eishockeyverein EHC Wilhelhelmshaven e.V. „EISBÄREN“, wurde am 21.05.2019 gegründet.
Ziel des jetzigen Vorstandes war es, einen Verein zu gründen, welcher sich mit der Stadt Wilhelmshaven identifiziert und die Teilnahme für Eishockeybegeisterte aus der Stadt / Region als passives oder aktives Mitgleid gewährleistet.
Im Bezug zur Stadt Wilhelmshaven wurden daher auch die Vereinsfarben in Weiss / Rot gewählt, welche sich auch in den Trikots wiederfinden.
Das Logo selbst ist ein Eisbärkopf, welcher mit seiner Pranke den Namen EHC stützt und damit auch der Namensgebung gerecht wird.
Da ein neuer Verein nicht innerhalb von Tagen aufgebaut werden kann, bedurfte es hier viele Hürden zu überwinden. Es war nicht immer einfach, aber das Ziel wurde geschafft.
Alle erfoderlichen Behördengänge waren dazu am 09.07.2019 abgeschlossen und es erfolgte die Eintragung im Vereinsregister Oldenburg.
Zeitgleich wurden die Anträge beim StadtSportBund Wilhelmshaven, dem Landessportbund Niedersachsen sowie die Aufnahme beim Niedersächsischen Eisport Verband e.V. eingereicht.
Am 23.08.2019 war es endlich soweit, der Verein „EHC WILHELMSHAVEN e.V“ war offiziell existent und ist nun aktiver Teil der sportlichen Gesellschaft im Bereich Eishockey.
Hier gilt besonderer Dank an alle, welche uns bisher bei diesem Unternehmen „EISBÄREN“ unterstützt haben.
Die Vereinsführung beschloss im Vorwege die aktive Teilnahme am Eishockeybetrieb in der Landesliga Nord.
Für den Start im ersten Jahr der Landesliga Nord, wurden Spieler aus verschiedenen Teams mit Ligaerfahrung angeworben, sowie eine Kooperation (SG) mit den Weserstars / Bremen vereinbart.

Der Vorstand